7 Gipfel Hausrunde

Published by brUno on

Auch die Gipfel vor der Haustüre wollen besucht werden…

…so hab ich mich von zuhause aus auf den Weg gemacht, um die Gipfel, die ich jeden Tag sehe, einen Besuch abzustatten. Mit dem Bike ging es zur 1. Kehre der Lizumer Straße. Dort lies ich das Bike stehen und machte mich in Richtung Axamer Kögele auf die Socken.

Beim Kögele angekommen war der Weiterweg klar vorgegeben… der Lizumer Kessel und seine Gipfeln liegen alle direkt am Weg, also keine Zeit verlieren und weiter gehts Richtung Hoadl. Von dort geht es weiter zur Hochtennspitze und zu den etwas alpineren Gipfeln… zumindest mehr Fels und weniger Wiese ;-).

Am Gipfel angekommen, sieht man immer weniger Wanderer, aber die Anblick der Kalkkögel ist immer wieder aufs Neue wunderschön. Wenn diese Gipfel Geschichten erzählen könnten… es wäre wie bei “Geschichten aus tausend und einer Nacht”. Einige Geschichten kenne ich ja aus dem Club… viele sind heute unvorstellbar. Nun gehts weitere zur Malgrubenspitze und dann zum Hauptgipfel der Marchreisenspitze. Hier unterwegs zu sein ist immer wieder faszinierend… die Felsformationen lassen immer Platz zum Träumen.

Von der Marchreisenspitze sieht man schon das Birgitzköpfelhaus das noch toll in der Sonne liegt und der Radler schon ruft… auf dem Weg dorthin liegt noch der Ampferstein. Hier wird nur kurz gegrüßt, zu groß ist schon der Durst und die Freude auf einen kalten Radler. Der Weg dorthin zieht sich. Leider hab ich mir den falschen Tag ausgesucht… die Wirtsleute haben schon alles ausgegeben… ab morgen ist geschlossen und die jahrelangen Pächter gehen in Pension. So kann ich von einem kühlen Getränk nur träumen und steige sofort Richtung Bike ab… zuhause gibt es auch was Kühles ;-).

Was sagt meine Uhr dazu…

24km
2500 HM
Höchster Punkt 2622m
Kein Radler auf der Hütte 😉

 

Categories: Bergsteigen